Baumpfleger zu Besuch

Baumpfleger zu Besuch

Gestern hatten wir magische Unterstützung von einem jungen Zauberer, den Ihr auch in Kürze auf dem Kirschblütenfest bestaunen könnt und fachmännische Unterstützung von einem Fachagrarwirt für Baumpflege und Baumsanierung aus Basel. Er konnte uns mit seinem Fachwissen ausführlich erklären, wie man Bäume bei Baumaßnahmen schützt. Es kann nämlich sehr leicht passieren, dass die oben liegenden Wurzeln auch der Lindenreihe am Rand des Marktplatzes beschädigt werden und sie dann keine Möglichkeit haben, das auszugleichen, weil sie wegen der Tiefgarage nicht sehr viel Platz nach unten haben.
Auch die Bürgerinitiative, die sich gegen die K20 einsetzt, eine Straße, die mitten durch Natur und Felder geplant ist, gesellte sich am Samstag zu uns.
Es war ein schöner sonniger Vormittag mit Musik und buntem Treiben auf unserem schönen Marktplatz. Auf dem Foto könnt ihr auf dem Tisch den Stapel mit unseren ausgefüllten Unterschriftenliste sehen. (Foto folgt in Kürze)

Ein Schritt in die richtige Richtung

Heute gibt es mal etwas positives zu berichten. Die Umpflanzaktion der Magnolie von dem kleinen Platz gegenüber dem Denkmal in den Bethunepark ist ein Schritt in die richtige Richtung. Dort hat sie einen schönen Platz um sich weiter zu entwickeln. Jetzt heißt es Daumen drücken, dass sie anwächst. Das geht natürlich nur, wenn sie in der Anfangszeit regelmäßig gewässert wird. Wir können sie ja alle regelmäßig besuchen und gucken, ob sie nasse Füsse hat😀