Baumpfleger zu Besuch

Gestern hatten wir magische Unterstützung von einem jungen Zauberer, den Ihr auch in Kürze auf dem Kirschblütenfest bestaunen könnt und fachmännische Unterstützung von einem Fachagrarwirt für Baumpflege und Baumsanierung aus Basel. Er konnte uns mit seinem Fachwissen ausführlich erklären, wie man Bäume bei Baumaßnahmen schützt. Es kann nämlich sehr leicht passieren, dass die oben liegenden Wurzeln auch der Lindenreihe am Rand des Marktplatzes beschädigt werden und sie dann keine Möglichkeit haben, das auszugleichen, weil sie wegen der Tiefgarage nicht sehr viel Platz nach unten haben.
Auch die Bürgerinitiative, die sich gegen die K20 einsetzt, eine Straße, die mitten durch Natur und Felder geplant ist, gesellte sich am Samstag zu uns.
Es war ein schöner sonniger Vormittag mit Musik und buntem Treiben auf unserem schönen Marktplatz. Auf dem Foto könnt ihr auf dem Tisch den Stapel mit unseren ausgefüllten Unterschriftenliste sehen. (Foto folgt in Kürze)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.