Es geht los, die Listen sind da!!!


Nach dem unbefriedigenden Gespräch mit dem Bürgermeister haben wir jetzt beschlossen, auf beide Fassungen unseres Bürgerbegehrens Unterschriften zu sammeln. Also auf dem ersten, was man uns in der Ratssitzung für unzulässig erklärt hat und mit dem wir vor Gericht auf Zulässigkeit klagen, und auf dem zweiten, das wir erst Ende Mai eingereicht haben, und das noch nicht von der Stadt auf Zulässigkeit geprüft wurde. So haben wir die größten Chancen, am Ende ein gültiges Verfahren in der Hand zu haben, bevor uns alle Fristen ablaufen.
Ja, es ist kompliziert und schwer zu verstehen, für uns auch, aber so sind die Regeln.
Jetzt könnt ihr also endlich aktiv werden!
Unterschriftenlisten liegen aus bei:
Lo canta am Markt („der Spanier“)
Grünfläche in der Haselackstr. 5, Öffnungszeiten: Di 10-13 und Fr 15- 18 Uhr
Bioladen, Brückstr. 3
St. Viktor Apotheke, Brückstr. 6
Fahrradfachmarkt, Im Reiche des Wassers 2
Der kleine Teeladen in der Mährstr. 3
Schlüsseldienst Smitka, Hagenerstr. 10

Hier könnt Ihr euch Listen abholen zum mitsammeln und natürlich auch direkt unterschreiben.
Das muss ganz ordentlich und leserlich ausgefüllt werden, achtet bitte darauf, sonst wird die betreffende Unterschrift nachher nicht gewertet und die ganze Mühe war umsonst. Bitte auch keine Gänsefüßchen für bspw. gleiche Adressen machen, sondern immer alles ausschreiben. Geburtsdatum auch genau, nicht nur das Jahr.
Gültig sind nur Unterschriften von Personen über 16 Jahren mit Hauptwohnsitz in Schwerte.
Wer uns an Stadtbaumschwerte@gmx.de schreibt, bekommt Listen zum selber ausdrucken zugesandt. Schreibt uns auch gerne eine Mail, wenn Ihr nicht aus dem Haus kommt, dann kommen wir zu Euch!
Zu Marktzeiten werden wir selbstverständlich ab Samstag auch vor Ort anzutreffen sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.